Unser Betrieb mit Tradition

Wir sind in der 4. Generation tätig. Die Firma wurde 1896 von Franz Richter im Böttcherhandwerk gegründet. Die Aufträge kamen von Brauereien, später aus der Industrie.

Heute sind unsere Hauptgebiete auf die Tischlerei und die Böttcherei erweitert, wobei wir uns in der Tischlerei vorwiegend auf die eigene Treppenherstellung nach Kundenwunsch aus Massivholz konzentrieren. Dabei kommen die gewünschten Holzarten (Eiche, Buche, Esche,  ...), Ausführungsformen und Oberflächenbehandlungen zum Einsatz.

Die Individualität des Kunden fließt dabei in seine angepasste persönliche Lösung mit ein.

Im Böttchereihandwerk konzentrieren wir uns auf die Neuherstellung und Reparatur von Großbottichen für die Industrie, sowie auf die eigene Herstellung von Holzgefäßen, speziellen Blumenkübeln und  Saunawannen.

 < Zurück zur Startseite>